Bereichsforen

In den Bereichsforen sind grundsätzlich alle Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Unternehmen und weitere Institutionen eingeladen, sich aktiv einzubringen. Als "Ideenschmiede" werden gemeinsam Projekte erarbeitet und der Netzwerkgedanke des Vereins Ascheberg Marketing umgesetzt.

In den Foren "Kultur und Tourismus" sowie "Gemeindeentwicklung / Wirtschaft und Einzelhandel" wurde schon Einiges erreicht.


Kultur und Tourismus

In diesem Forum wurden bereits einige Projekte umgesetzt:

Ein Begrüßungsschild heißt alle Gäste herzlich Willkommen in Ascheberg. Manfred Barufke hat dieses in Eigenleistung und mit der Unterstützung des Bauhofs erstellt.

› Lesen Sie mehr


Gemeindeentwicklung / Wirtschaft und Einzelhandel

Zwei Maßnahmen konnten direkt im ersten Jahr umgesetzt werden. Das 100 Jahre alte Pümpchen auf der Sandstraße wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Ascheberg wieder hergerichtet, so dass die Kinder im Sommer dort Wasser pumpen können. Das Unternehmen Provinzial Goßheger sponserte an dieser Fläche zwei neue Bänke und der Bauhof reinigte die Blumenkübel. Das Vorhandene erhielt damit eine besondere Wertschätzung. Allen Helfern vielen Dank!

› Lesen Sie mehr