20.08.2018

Eine Gemeinde liest - Programm 23. August

Am Donnerstag (23. August) gibt es zwei Veranstaltungen bei "Eine Gemeinde liest". Um 11 Uhr geht es für jüngeren im Kindergarten St. Katharina (Katharinenplatz 3) in Ascheberg los. Dort liest Tina Nitsche eigene Texte für Kindergartenkinder vor.

Um 19 Uhr geht es dann auf dem Schulhof der Profilschule Ascheberg (Bahnhofsweg 1) sportlich weiter. Dr. Hermann Aschwer liest aus seinem Buch "Mein Abenteuer Hawaii-Triathlon" vor. Der Ironman Hawaii ist eines der großen Sportabenteuer. Wie bereitet man sich für die 3,8 km Ozeanschwimmen, 180 km Radfahren in der Lavawüste und 42,2 km Marathonlauf vor? Dies und was ein Athlet denkt und fühlt während dieser 11 Stunden kann man am Donnerstag erfahren.

Am Freitag ist bereits der letzte Tag von "Eine Gemeinde liest" und es gibt dann noch einmal zwei Veranstaltungen zum Abschluss: › Programmüberblick